Re: AW: mysql 5.6 unter Debian 8 (zur Not auch Debian 7) installieren

Zitat von ralf.prengel@comline.de:

Da auf den Webseiten auch von Problemen berichtet wird dachte das das
Problem hier ggf. bekannt ist.

Auf welchen Webseiten.

Siehe oben

Im ersten Link
xxx
MySQL 5.6 installieren – Variante 2
Diese Variante hat sich bei mir nicht bewährt, sie basiert auf der offiziellen Anleitung, aber leider hängt die Installation beim mysql-community-server.
Xxx
Bei mir funktionieren aber beide Varianten nicht.

Ok,

Variante 1 funktioniert jetzt.
Das Problem was das hier im Netz ein Proxy aktiv ist.
Ursache 1
der wget Befehl arbeitet mit https also sollte man auch per export den https Proxy setzen und nicht nur http
Ursache 2
Ich hatte das Paket mysql-apt-config_0.3.6-1debian8_all.deb gestern auch per Browser gezogen und installiert. Ich vermute das der Proxy gestern tagsüber dicht war und deshalb die Installation abgebrochen ist. Um 05:30 sind nicht viele Leute in der Firma unterwegs.

Gruss und Dank für alle Anmerkungen und auch die deutlichen Ansagen.

Ralf