PDF umwandeln

Servus zusammen,

immer wieder stehe ich vor dem Problem, daß ich ein PDF mit vielen grafischen Objekten darin in eines verwandeln möchte, das nur Pixel enthält. Also das Äquivalent zu ausdrucken/einscannen.

Tools wie pdftk oder pdf2ps ... | ps2pdf ... oder convert habe ich probiert, aber erstens funktioniert keiner der Wege zuverlässig, und zweitens werden die Dateien oft auch noch riesig.

Gibt es einen Trick, den ich noch versuchen könnte?

--
Andre Tann