Re: Krusader

Am Thu, Aug 31, 2023 at 06:30:24PM +0200 schrieb Franklin Schiftan:

> Letztens musste ich mal, um ein anderes Programm lauffähig zu bekommen, für
> einige Bibliotheken, die Debian 11 nur in Version 6 mitbringt, Symlinks
> setzen, weil das Programm diese Bibliotheken in Version 5 braucht. Und das
> ging IIRC nur im Systemmodus. Und da war es dann mit Krusader deutlich
> einfacher als auf der Kommandozeile ... ;-)

Gerade solche 'Aktionen' würde ich auf der Kommandozeile machen.

* besser dokumentierbar
* gerade weils evtl. schwieriger ist, erhöht sich die Change, gut drüber
  nachgedacht zu haben
* es ist einfacher rückgängig zu machen, gerade dann, wenn man sich
  seinen GUI Filemanager kaputtgespielt hat.

Viele Grüße
Ulf