Re: EFI Partion vergrößern fehlgeschlagen

Ulf Volmer wrote:

> Aus der man- Page:
>
> BUGS
>        You  can't  resize FAT32 partition lesser than 512Mb because Windows(R) doesn't work properly with small FAT32
>        file system. Use FAT16.
>
> Vermutlich ist das die Ursache. Schade.

Ist das ein neuer Bug? Ich hab gerade mal mit meinem alten GParted 0.19.0
an einem USB-Stick rumgespielt. Das hat beim Verkleinern auf 380 MB zwar
empfohlen, das vorhandene FAT32 in FAT16 umzuwandeln, aber dennoch ohne Fehler
auf 380 MB FAT32 verkleinert. Ebenso auch wieder auf die vollen 16 GB vergrößert.