Re: avahi kaputt

Am 05.02.2024 um 11:45:55 Uhr schrieb Joachim H.:

> Den Wireshark hatte ich schon mal angeschmissen und in einem Forum
> hochgeladen. Sähe normal aus, hieße es. Ich selbst habe so gar keinen
> Schimmer von der Sache.

Mache nun bitte nach dem Start einer Aufzeichnung den Avahi-Query und
teile mit, was dein Rechner ist (MAC-Adresse).

avahi-browse --all

> Wie kriege ich denn mDNS gefiltert?

mDNS oben in der Suche eingeben. Das filtert aber nur die angezeigten
Pakete.

> Ich kann nur die Protokollspalte
> anwählen und danach sortieren, dann habe ich alle entsprechenden
> Einträge in einem Block.
>
> Gibt es ein Format zum Export, das ich in der Liste mal anhängen kann?

Hast du ja schon. :-)

> Wireshark selbst bietet zwei eigene  Formate und dann noch diverse
> wohl von anderen Sniffern. In Ermangelung irgendwelcher Kenntnisse
> hier mal ein pcapng-File von ein paar Sekunden hier im Netz.

Passt.

Marco

Spam und Werbung bitte an ichschickereklame@cartoonies.org