Re: Formatierungsfrage

Hello Hermann-Josef,
On Mon, Nov 20, 2023 at 01:09:10PM +0100, hermann-Josef Beckers wrote:
> ich habe mir das Original angesehen: Es enthält als "fuzzy"-Eintrag den
> msgid-Text im Format mit kurzen Zeilen. Die aktiven msgid-Zeilen ohne
> schließendes " sind dem Umbruch durch das Mail-Programm geschuldet.
>
> #: VirtualMailManager/cli/subcommands.py:586
> #, fuzzy, python-format
> #| msgid ""
> #| "This subcommand lists all available domains. All\n"
> #| "domain names will be prefixed either with `[+]', if the domain is a
> primary\n"
> #| "domain, or with `[-]', if it is an alias domain name. The output can
> [...]

…

Die Zeieln, die mit "#|" beginnen, sind der alte Text. D.h. der
Originalautor hat seine Zeichenketten überarbeitet, die vorherige
Version mit dem Schalter "--previous" zur Erleichterung der
Aktualisierung in der Datei speichern lassen. Manche PO-Editoren
können dann gezielt die Unterschiede ermitteln, so dass es leichter
ist, die Aktualisierung durchzuführen. Oder Du machst ein diff(1) auf
die alte und neue Zeichenkette.

Momentan komme ich nicht zur Analyse des eigentlichen Problems. Du
kannst mir aber off-list die letzte Fassung von dir zuschicken, wenn
das noch ein paar Tage (frühstens am Wochened) Zeit hat.