Re: [Debian]: Wie aufwendig ist update?

On Sat, Sep 05, 1998 at 01:04:30AM +0200, Hans Crauel wrote:
: Ich frage mich, ob ich von 1.3.1 auf 2.0 updaten soll.
: Never change a running system, so lange es keinen guten
: Grund gibt.
: Es gibt nur einen, verhaeltnismaessig wenig schwerwiegenden

: mit fvwm2, kein netscape, dafuer lynx, kein staroffice, jedoch
: ISDN und Canon-Drucker, fuer welchen dvibj eingesetzt wird --
: wird nicht unter Debian gefuehrt, musste ich selbst besorgen und
: installieren).

Es ist m.W. recht ausfuehrlich auf den Webservern von Debian
beschrieben.  Eigene Erfahrungen zeigen:

    apt fuer bo installieren (ob's bei jfl drauf ist, weiss ich nicht,
    auf unseren eigenenen (datom/schlittermann) schon, aber es findet
    sich auch schnell im Netz und ist nicht wahnsinnig gross.

    /etc/apt/sources.list anpassen, so dass es eine gemountete 2.0 CD
    finden kann (z.B. kann es sehr gut sein, dass nur `main' drauf ist).

    `apt-get update'
    `apt-get -f dist-upgrade'
    ... und dabei sitzen bleiben, manchmal fragt er dann doch.  ISDN
    wuerde ich vielleicht dann irgendwann mal purgen und neu machen, es
    hat sich einiges geaendert mit den config-Files.  Vielleicht geht's
    aber auch so, ich hatte auf dem Laptop keins.

    Das `dist-upgrade' blieb auf zwei Maschinen beim elvis-tiny haengen.
    Den hab' ich dann deinstalliert unt `apt-get -f dist-upgrade' halt
    nochmal losrennen lassen.  Dann war's ok.

    Der weitere Weg haengt von den CDs ab, die Du hast.  Wenn Du die
    jfl'schen hast, weiss ich nicht, wie Du guenstig an contrib und
    non-free/non-us kommst.  Mit den unsrigen kannst Du dpkg-multicd
    installieren und dann dselect -> access -> multi_cd nutzen.

    Noch einmal booten, und fertig.

    Viele Gruesse aus Dresden
	Heiko Schlittermann