Re: Debian/Jessie und SOGo

Am 2015-09-14, Sebastian Hempel <sebastian@hempel-roeslau.de> schrieb:

> Ich habe SOGo sowohl bei mir als auch bei einem Kunden im Einsatz.

Kannst Du den Kunden naeher beschreiben, ohne den Datenschutz zu
verletzten? Anzahl der Benutzer? Art der Ankopplung der Nutzer an
SOGo?

Bei mir geht es primaer NICHT um die Weboberflaeche von SOGo,
sondern lediglich um die Ankopplung von 10 bis 50 Rechnern, auf
denen Outlook und Thunderbird (sehr gemischt, Outlook vorrangig)
laeuft.

Da auch nur Adreszbuecher und gemeinsame Kalender verwaltet werden
sollen, koennte ich mir unter WebDAV sicherlich auch ein anderes
Produkt vorstellen, falls es da Empfehlungen gibt. SOGo wurde mir
aber hierfuer empfohlen, daher die Fragen.

> Die Konfiguration von Postfix und Dovecot musste ich hierf=FCr
> nicht anfassen

Das ist schon einmal gut zu wissen.

> In der Web-Oberfl=E4che kannst du den Bereich E-Mail leider nicht
> deaktivieren.

Nicht so schlimm, die wird wohl vorerst gar nicht angeboten.

Danke fuer die Rueckkopplung.

Grusz,

Peter Blancke

--