Re: PDF umwandeln

Andre Tann schrieb:

> Ich will nur, daß es von dem Moment an, wo ich es in der Hand hatte,
> sein Aussehen nicht mehr verändern kann.
>
> Deswegen kommt für mich nur die Umwandlung in eine Pixelgrafik in Frage.

Ich seh die Sinnhaftigkeit des ganzen ja trotzdem auch nicht wirklich,
aber gut, musst Du ja wissen.

> Ich denke, ich muß mich mit Gimp und Script-Fu auseinandersetzen.

Oder mit graphicsmagick, oder...
gm convert in.pdf +adjoin out-%04d.png

Das Ergebnis wird Dir dann bestimmt erst einmal nicht gefallen, A4 ist
dann ja voll klein!!!
Muss man dann halt noch ein bisschen dran drehen.

Danach könntest Du dann z.B. mit gscan2pdf tesseract OCR drüberlaufen
lassen und es wieder als PDF speichern.
Also damit es dann trotzdem wieder halbwegs barriefrei ist ;-)

Tschau,
Manne