The Register, Situation Publishing, Großbritannien

Die Website und Infrastruktur von The Register nutzt eine Vielfalt von Open-Source-Produkten, unter anderem Apache, MySQL, PostgreSQL und Perl, die alle unter Debian GNU/Linux laufen. Zu dem Zeitpunkt, als dies geschrieben wurde (im November 2011), laufen alle Dienste, die uns in der Öffentlichkeit präsentieren, sowie viele unserer internen und Entwicklungsrechner auf Debian (oder Debian-basierten Distributionen wie Ubuntu), und wir sehen nichts, was an die Qualität und Nutzbarkeit des Debian-Betriebssystems herankommt.

Debian bietet eine solide Plattform für unser DNS- und E-Mail-System (inklusive einer Mailingliste für registrierte Leser), die dynamischen und statischen Teile unserer Website sowie für unsere Produktions-Werkzeuge, um so jeden Monat Millionen unserer Leser zu versorgen.

Wir waren insbesondere von Debians Zuverlässigkeit, Stabilität und Flexibilität angezogen, aber am meisten von seiner unübertroffenen Unterstützung für entfernte Administration: da die Sytemadministratoren und die Systeme selbst mehrere hundert Kilometer auseinander liegen, ist es insbesondere wichtig, dass so viele Aufgaben wie möglich aus der Ferne erledigt werden können. Apt macht die entfernte Paketverwaltung und die Upgrades trivial, und die erhellenden und schnellen Reaktionen auf Sicherheits-Verwundbarkeiten durch die Debian-Organisation lässt uns Nachts gut in unseren Betten schlafen.