Das Debian-Projekt betrauert den Verlust von Clytie Siddall

4. Februar 2015

Das Debian Projekt muss mit Bedauern bekannt geben, dass es ein Mitglied seiner Gemeinschaft verloren hat. Clytie Siddall ist kürzlich nach langem Kampf gegen die Krankheit Myalgische Enzephalomyelitis verstorben.

Clytie hat über Jahre zu den vietnamesischen Übersetzungen von Debian und anderen Projekten beigetragen. Bei Debian arbeitete sie speziell am Debian Installer, dpkg, apt und der Dokumentation. Sie arbeitete auch an Übersetzungen für GNOME sowie andere Projekte. Clytie war ausserdem von 2005 bis 2007 Mitglied der GNOME Foundation.

Das Debian-Projekt ehrt ihre gute Arbeit sowie ihr starkes Engagement für Debian und Freie Software. Clyties Beiträge werden nicht vergessen werden und das hohe Niveau ihrer Arbeit wird anderen als Inspiration dienen.

über Debian

Das Debian-Projekt ist ein Zusammenschluss von Entwicklern freier Software, die Ihre Zeit und Anstrengungen einbringen, um ein vollständig freies Betriebssystem zu schaffen, welches als Debian bekannt ist.

Kontaktinformationen

Weitere Informationen finden Sie auf der Debian-Website unter https://www.debian.org/. Alternativ können Sie eine E-Mail (auf Englisch) an <press@debian.org> schicken.