Debian in den Nachrichten: APCMAG 2.0 »Hamm« Beta-Besprechung
26. August 1998
Das australische PC-Magazin http://www.apcmag.com/ hat eine Besprechung der Beta-Veröffentlichung von Debian 2.0 veröffentlicht. Die komplette Besprechung kann unter http://apcmag.com:8008/apcweb/reviews.nsf/0f5aa6c92d05b235ca25639d002aacfb/c36ba15f1b2979f44a256667001d92ed?OpenDocument (toter Link) gefunden werden.Debian GNU/Linux 2.0 Beta
Eine der Probleme mit früheren Linux-Distributionen wie SLS und Slackware war die Last, die auf den Betreuern der Distribution lag. Der Kernel änderte sich massiv und die Komponenten auf höherer Ebene wuchsen sowohl in Anzahl als auch in Komplexität.
Die Debian Linux-Distribution wurde ersonnen, um dieses Problem zu adressieren, indem ein Entwicklungsmodell verwendet wird, das ähnlich dem von Torvalds selbst bei der Erstellung des Kernels verwendeten auf Freiwilligen beruht. Dies hat die Arbeitslast gleichmäßiger auf die Linux-Gemeinschaft verteilt. Es hat auch Linux-Enthusiasten die Möglichkeit gegeben, enger an der Entwicklung der Distribution teilzunehmen.
...
Obwohl Debian nicht die gleiche Aufmerksamkeit wie einige kommerzielle Distributionen von der etablierten Presse bekommt, ist es ein solides, umfangreiches Produkt und eine einzigartige Freude bei der Benutzung. Es ist auch super, ein Mitarbeiter im Debian-Kollektiv zu werden, dessen Freundlichkeit und Stimmung einen an die frühen Tage des Internets erinnern lassen, sowie dessen Sinn für Offenheit und globale Zusammenarbeit.