Alpha Processor und The Linux Store leihen Alpha an Debian

17. Dezember 1999

Alpha Processor und The Linux Store haben ein System als ausgedehnte Leihgabe Debian bereitgestellt. Lully ist eine dual-Alpha 21264 (EV6) 667 MHz mit 512 MB RAM. Derzeit hat sie rund 29 GB an SCSI-Speicher und wird weitere 29 GB erhalten, so dass Plattenspiegelung aufgesetzt werden kann. Sie wird derzeit von TheLinuxStore.com an einer dualen T1-Leitung beherbergt.

Das System wird dazu verwendet, die Linux-Kompatibilität mit den neuen UP2000-Boards zu testen, und als Entwicklungsplattform für das Debian-Alpha-Team. Zusätzlich wird sie einen Rang-1 Debian-Spiegel beherbergen und als Testbett für experimentelle neue Archiv-Strukturen und -Skripte dienen.

Mit 16 Minuten pro GNU C-Bibliotheks-Kompilierung ist Lully mit Abstand die schnellste Maschine, dessen Bedienungs-Vergnügen ich je hatte sagte Joel Klecker, Debian GNU LibC-Paketierer. Ein bootstrap compile der gcc-2.95.2.tar.gz-Quellen dauerte nur 30 Minuten.

Der Web-Auftritt für das im System verwendete Board befindet sich unter http://www.alpha-processor.com/products/up2000-board.asp (toter Link).

Debian möchte sich bei den Organisationen für die Hilfe von Debian durch die Verleihung des Systems an uns bedanken, und begrüßt Lully in unserer Gemeinschaft.

Für weitere Informationen über The Linux Store nehmen Sie bitte Kontakt mit Steve Hindle steve.hindle@thelinuxstore.com auf oder besuchen Sie die Webseite auf http://www.thelinuxstore.com.

Für weitere Informationen über Alpha Processors, Inc. besuchen Sie ihre Webseite unter http://www.alpha-processor.com (toter Link).