Debian-Projekt auf dem Hispalinux Kongress 2001
12. November 2001
Das Debian-Projekt wurde eingeladen, am Hispalinux Kongress 2001 teilzunehmen, der vom 15. bis 17. November stattfindet. Dieser Kongress ist ein jährliches Community-Treffen von spanischen Anwendern und Entwicklern von GNU/Linux und wird in Madrid in Spanien veranstaltet.
Eine Präsentation wird von Javier Fernández-Sanguino Peña gegeben, in der er die Werkzeuge vorstellen wird, die vom Debian-Projekt eingesetzt werden (Paket-Pools, CVS-Server, Web-Infrastruktur). Ein spezieller Schwerpunkt liegt dabei in den Werkzeugen, die für die Internationalisierung von im Web veröffentlichten Dokumenten verwendet werden.
Ein Seminar wird darüber angeboten, wie Dienste sicher mit einem Debian-System angeboten werden, zusammen mit einer direkten Demonstration, wie ein Debian-GNU/Linux-System gesichert wird. Zusätzlich gibt eine 'Birds of a Feather'-Session Entwicklern und Anwendern eine Möglichkeit, über Debian zu diskutieren und GnuPG-Fingerabdrücke auszutauschen.
Wir laden alle interessierten Personen ein, am Kongress teilzunehmen, Debian-Entwickler und -Anwender zu treffen, GnuPG-Fingerabdrücke auszutauschen, über verschiedene Themen rund um Debian und Freie Software zu diskutieren und sonstwie an unserer pulsierenden Community teilzunehmen.
Ein weiterer Kongress wird am Ende dieses Monats in den Niederlanden veranstaltet.