Debian-Projekt auf mehreren Konferenzen in Europa

5. Oktober 2003

Vier Ausstellungen und Konferenzen, die Freie Software und GNU/Linux behandeln, werden in den nächsten Tagen starten.

7. - 8. Oktober: Opensaar, Saarbrücken, Deutschland

Marko Jung wird einen Vortrag über Mail-Dienste mit Debian GNU/Linux auf dieser Saarländischen Konferenz zu Open Source halten, deren Fokus auf der Kooperation mit lokalen Firmen liegt.

8. - 9. Oktober: Linux Expo UK, London, Großbritannien

Das Debian-Projekt wird an diesem Forum für alle an der Open-Source-Revolution in England interessierten Personen mit einem Messestand im ".Org"-Dorf teilnehmen.

11. Oktober: Practical Linux, Gießen, Deutschland

Das Debian-Projekt wird mit einem Messestand an dieser Konferenz teilnehmen, die von der lokalen GNU/Linux User Group ausgerichtet wird. Alexander Schmehl wird dabei einen Vortrag über die Installation von Debian halten und einen Workshop über APT-Werkzeuge leiten.

14. - 16. Oktober: Linux Kongress, Saarbrücken, Deutschland

Thomas Lange wird ein Tutorial über das Aufbauen eines Beowulf-Clusters auf dem Linux-Kongress geben, der eines der ältesten und einflussreichsten Linux-Konferenzen darstellt. Der Fokus ist sehr technisch und liegt auf dem Kernel und zentralen Aspekten des Systems.

Wir laden alle interessierten Personen zu diesen Konferenzen ein, um Debian-Entwickler und -Anwender zu treffen, GnuPG-Fingerprints auszutauschen, über verschiedene Themen zu Debian und Freier Software zu diskutieren und an unserer lebendigen Gemeinschaft teilzuhaben.